Skip to content

Aktivitäten & Termine

Hier eine Übersicht der kommenden Termine

Climate Office Hour der EntrepreneursForFuture am 29.11.19

Wann? 29.11.2019, 10:30 – 11:30 Uhr

Wo? Am Deutschen Bundestag, Paul-Löbe-Allee/ Konrad-Adenauer-Straße

Neben dem Aufruf zur breiten Beteiligung am Streik im Rahmen des Global Day of Climate Action werden wir am 29. November von 10:30 bis 11:30 Uhr auch eine Protestaktion am Bundestag organisieren. Dazu brauchen wir euch. Und zwar so viele wie möglich! Wir wollen erneut ein deutliches Signal der zukunftsgewandten Wirtschaft für die Notwendigkeit einer wirksameren Klimapolitik an die politischen Entscheidungsträger*innen in diesem Land senden.

Geplant ist am 29.11.…

ein E4F-Pop-Up Coworking Büro auf der Paul-Löbe-Allee zwischen Reichstagsgebäude und Paul-Löbe-Haus aufzubauen. Damit laden wir die politischen Entscheidungsträger*innen aus den Ministerien, dem Bundestag und dem Bundesrat ein, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, um die Ziele aus dem Pariser Klimaabkommen zu erreichen. Denn die Entrepreneurs For Future zeigen mit ihren Unternehmen, das Teile der Wirtschaft bereits umdenken und das klimaschonendes Wirtschaften funktioniert. Lasst uns zahlreich auf diese Botschaft und unsere acht Forderungen aufmerksam machen.

Nach der Aktion…

wollen wir gemeinsam an der großen Demonstration zum Global Day of Climate Action teilnehmen. Also fleißig E4F-Plakate mitbringen. Wir werden das große E4F-Banner wieder dabei haben. Auch ergeht erneut der Aufruf im Business-Look zu kommen, um uns als Teil der Wirtschaft erkennbar zu machen. Auch wenn wir für eine andere Wirtschaft stehen.

Bevorstehende Vernetzungstreffen

  • 1. Praxis-Event der E4F Stuttgart am 3.12.19. von 18:30-21:30 Uhr im Wizemann.Space (Quellenstraße 7a, 70376 Stuttgart) Einfach anmelden über XING. Den Flyer findet ihr hier.

 

Wenn auch ihr ein Treffen organisieren wollt, schreibt uns bitte eine Mail an info@entrepreneursforfuture.de. Bitte nennt den Namen eures Unternehmens, schickt uns einige Sätze über euch, benennt eine verantwortliche Person für das Meeting und teilt uns deren Mailadresse mit. Außerdem ganz wichtig: schickt uns Zeit & Ort für das Meeting, das ihr organisieren wollt. Wir empfehlen, zudem noch eine Beschreibung zu der Agenda und den Zielen des Treffens zu formulieren, die wir als Beschreibung für das Meetup nutzen wollen. Bitte plant das Treffen min. zwei Wochen im Voraus, damit genügend Zeit bleibt, dies bekannt zu machen. Wenn möglich, ist jemand aus dem E4F-Team dabei und gibt euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand der Initiative.

Copyright @ UnternehmensGrün e.V. 2019

Impressum | Datenschutz

Folgen Sie uns auf:

Scroll To Top